Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu den Kursen!
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 00:46 
AnfängerIn

Hallo,
da ich hier absolut neu bin, mich aber sehr für die unterschiedlichen Kurse auf dieser Seite interessiere, habe ich nun eine sehr wichtige Frage. Es werden von euch unterschiedliche Kurse angeboten, die auch unterschiedlich viel kosten.
Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Übungskurs und dem normalen Kurs??

Ich bin mir nicht sicher, für welchen ich mich anmelden kann. Ich bin Studentin der WU! Welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Lg anna ;D Danke schon mal im Vorraus!

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu den Kursen!
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 13:11 
Administrator

Hallo Anna!

Anna2205 hat geschrieben:
Es werden von euch unterschiedliche Kurse angeboten, die auch unterschiedlich viel kosten.

Die unterschiedlichen Preise ergeben sich durch die verschieden lange Dauer der Kurse - die meisten sind 2 stündig, manche allerdings 2.5 stündig. Hmm, ich seh grad, was du meinst - manche 2 stündigen Kurse sind für Studenten billiger, als andere. Der Akademikerpreis ist interessanterweise der selbe.

Daher grundsätzlich: der Kursinhalt ist nicht vom Preis abhängig, d.h. du hast überall eine/n TrainerIn ;-)

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Übungskurs und dem normalen Kurs??

Was meinst du mit Übungskurs?

Ich bin mir nicht sicher, für welchen ich mich anmelden kann. Ich bin Studentin der WU!

Also WU Studentinnen würde ich den Kurs am Sa um 9 Uhr in der Früh empfehlen :-D Spaß beiseite... Die wichtigste Entscheidung ist, ob du AnfängerIn oder FortgeschritteneR bist. Wenn du die grundlegende Schlag- und Lauftechnik schon im Blut hast, bist du sicher im Fortgeschrittenen Kurs besser aufgehoben. Im Zweifelsfall würde ich dir zu einem Anfängerkurs raten, da alles wiederholt und geübt wird und das normalerweise nicht schadet ;-) Und sonst nimm einfach einen Kurs, der sich zeitlich bei dir am besten ausgeht. Und im Semester drauf kannst du einen anderne Kurs nehmen, damit du auch andere TrainerInnen kennen lernst. Und irgendwie findest du dann mit der Zeit einen Kurs, der optimal zu dir passt ;-) Oder du gehst in der 1. Woche schnuppern und trainierst mal bei ein paar Kursen mit, dann merkst du auch gleich, wie's abläuft.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß beim Badminton spielen :freude:

lg
Rainer

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 00:40 
AnfängerIn

Hallo.
Ich habe auch eine Frage. Bei welchen Kursen gibt es mehr "freies Spiel" ohne Übungen und zahlreiche Wiederholungen? Ich habe 7 Jahre trainiert, jetzt will ich nur spielen.
Und noch etwas - gibt es in Wien andere Badminton-Shops außer Sportkoch?

Danke.

Bild

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 01:14 
Administrator

Hallo!

Der Kurs am Freitag bei Simone Seitz wird nach deinem Geschmack sein ;-) Ich habe den Kurs ein Semester lang besucht und zu Beginn haben sich immer 2 Grüppchen gefunden - die einen wollten trainieren, die anderen spielen :freude: Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass es ein gemischter Kurs ist, d.h. sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Sonst weiß ich's nur vom Di Kurs beim Erwin Oswald, da wird die Hälfte der Zeit trainiert.

lg
Rainer

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 14:37 
AnfängerIn

Hey, danke für die hilfreiche Antwort!

Und weißt du, wo es Yonex-Schläger gibt? Bei Sportkoch gibt es nur 2 Modelle (über 100 Euro). Nirgendwo in Wien kann ich andere Badminton-Fachgeschäfte finden. :lupe:

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 16:25 
Administrator

Bad hat geschrieben:
Und weißt du, wo es Yonex-Schläger gibt?

Nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :nein: Ist vielleicht naiv der Vorschlag, aber Sporteschäfte führen keine Yonex Schläger?

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 16:28 
Administrator

Es werden von euch unterschiedliche Kurse angeboten, die auch unterschiedlich viel kosten.

Die Frage konnte ich heute am USI erfragen: Badminton Kurse, welche vor 17:00 Uhr beginnen, sind für StudentInnen günstiger ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]