Hallo Anna!
Anna2205 hat geschrieben:
Es werden von euch unterschiedliche Kurse angeboten, die auch unterschiedlich viel kosten.
Die unterschiedlichen Preise ergeben sich durch die verschieden lange Dauer der Kurse - die meisten sind 2 stündig, manche allerdings 2.5 stündig. Hmm, ich seh grad, was du meinst - manche 2 stündigen Kurse sind für Studenten billiger, als andere. Der Akademikerpreis ist interessanterweise der selbe.
Daher grundsätzlich: der Kursinhalt ist nicht vom Preis abhängig, d.h. du hast überall eine/n TrainerIn

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Übungskurs und dem normalen Kurs??
Was meinst du mit Übungskurs?
Ich bin mir nicht sicher, für welchen ich mich anmelden kann. Ich bin Studentin der WU!
Also WU Studentinnen würde ich den Kurs am Sa um 9 Uhr in der Früh empfehlen

Spaß beiseite... Die wichtigste Entscheidung ist, ob du AnfängerIn oder FortgeschritteneR bist. Wenn du die grundlegende Schlag- und Lauftechnik schon im Blut hast, bist du sicher im Fortgeschrittenen Kurs besser aufgehoben. Im Zweifelsfall würde ich dir zu einem Anfängerkurs raten, da alles wiederholt und geübt wird und das normalerweise nicht schadet

Und sonst nimm einfach einen Kurs, der sich zeitlich bei dir am besten ausgeht. Und im Semester drauf kannst du einen anderne Kurs nehmen, damit du auch andere TrainerInnen kennen lernst. Und irgendwie findest du dann mit der Zeit einen Kurs, der optimal zu dir passt

Oder du gehst in der 1. Woche schnuppern und trainierst mal bei ein paar Kursen mit, dann merkst du auch gleich, wie's abläuft.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß beim Badminton spielen
lg
Rainer